"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt,

muss eines Tages sehr viel Zeit und Geld für die Krankheit opfern."

(Pfarrer Sebastian Kneipp 1821 - 1897)

 

 Bei folgenden Beschwerdebildern und Symptomatiken kann mit Hypnose eine schnelle Linderung und Besserung erzielt werden. 

 

Burnout und Erschöpfungszustände

Bist Du gestresst, überarbeitet oder überfordert?

Stehst Du ständig unter Strom und hast Schwierigkeiten, Dich zu entspannen?

Fühlst Du Dich erschöpft, ausgelaugt oder ausgebrannt?

Viele Menschen leiden unter Stress am Arbeitsplatz, den sie nicht erfolgreich verarbeiten können. Dauerstress, fehlende Pausen, hoher Leistungsdruck und eine ungesunde Unternehmenskultur können zu Erschöpfungszuständen, Burnout und Erschöpfungsdepressionen führen.

Oftmals spielen auch ein zu hoher Anspruch an sich selbst oder ein großer Wunsch nach Bestätigung durch andere Menschen eine Rolle.

Als Betroffener verliert man immer mehr die mentale Distanz zu seinem Arbeitsplatz oder bekommt eine negative Haltung zu seinem Job.

Man fühlt sich zunehmend körperlich und geistig erschöpft und wird immer weniger leistungsfähig – was den Stress wiederum verstärkt. Oft kommen Depressionen oder psychosomatische Erkrankungen dazu sowie chronische Müdigkeit, Konzentrationsschwäche oder Schlafstörungen.

 

Symptome und Merkmale des Burnout-Syndroms

-Körperliche und emotionale Erschöpfung

-Niedergeschlagenheit

-körperliche Beschwerden wie: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Rückenschmerzen

-körperliche Dysfunktionen

-Versagensängste, Schuldgefühle

-die Umwelt wird oft als „nicht mehr kontrollierbar“ erlebt

-der Betroffene zieht sich eher in sich zurück, kann Hilfe schwer annehmen

-anhaltende physische und psychische Leistungs- und Antriebsschwäche

-Verlust der Fähigkeit, sich zu erholen

-zynische, abweisende Grundstimmung gegenüber Mitmenschen bzw. auch sich selbst

 

-vehementes Engagement für bestimmte Ziele

-fast pausenloses Arbeiten

-Abnahme der Erholungs- oder Entspannungsphasen

-der Betroffene nimmt sich als unentbehrlich und vollkommen wahr

-der Beruf wird zum alles dominierenden Lebensinhalt

-Hyperaktivität

-Nichtbeachten eigener körperlicher und emotionaler Bedürfnisse

-Negierung von Misserfolgen

-Beschränkung sozialer Kontakte auf einen Bereich, z. B. die Kunden, Vernachlässigung des Partners

-Erschöpfung

-chronische Müdigkeit

-Suche von Ablenkung und Trost in vermehrtem Essen, Rauschmitteln, Internetaktivitäten

-Konzentrationsschwäche

-Angstzustände

-Schlafstörungen

-Drehschwindel

 

In der weiteren Entwicklung drehen sich einige dieser Symptome in ihr Gegenteil, so folgt auf ein extremes Engagement häufig der Rückzug:

-Reduziertes Engagement

-Verlust der positiven Gefühle gegenüber dem beruflichen Kollegen, dem Kunden oder Schüler

-Distanzbedürfnis und Meiden von Kontakten

-Schuldzuweisungen gegenüber anderen

-Schuldzuweisungen gegenüber sich selbst, daraus resultierende Depressivität

-verstärkte Akzeptanz von Medikamenten und Alkohol

-negative Einstellung und Vernachlässigung der Arbeit

-deutlich verminderte Problemlösungsbereitschaft, Unwilligkeit und Unfähigkeit zum Reden und Zuhören

der Betroffene fühlt sich ausgenutzt und nicht ausreichend anerkannt

  

Wie kann die Hypnosetherapie Burnout-Patienten helfen?

Unabhängig davon, an welchem Punkt der Burnout-Entwicklung ein Mensch steht, das Hypnosecoaching kann den Betroffenen in vielen Fällen außergewöhnlich rasch wirksame Ansätze der Symptomlinderung und vollständigen Genesung bieten.

Das Erlernen hocheffektiver Entspannungstechniken sowie die Coaching- und Mental-Arbeit gehen in der Hypnose Hand in Hand, was die Effizienz der Ansätze deutlich erhöht und dem Klienten ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Stabilität gibt.

 

Moderne Hypnoseinterventionen erlauben es dem Klienten, belastende Selbstbezüge sanft zu korrigieren, psychische „Altlasten“ zu entsorgen und so auch praktisch umfassende Problemlösungen zu erzielen.

Die Fähigkeit, Verantwortung abzugeben und damit Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, ist jedoch Basis des praktischen Hypnosekontextes. 

   

Einen telefonischen Termin kannst Du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren.

 

In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen: Dein Anliegen, Deine Erwartungen, Deine Wünsche und gerne erhältst Du von mir alle Informationen über die Hypnose. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 30 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

 

Zur Vorgehensweise: in der Regel braucht es für eine erfolgreiche Hypnosetherapie 1-3 Sitzungen. Diese Sitzungen solltest Du am besten auf einmal buchen, damit Du als Klient auch das Gefühl hast dranzubleiben. Und für mich ist das ein Zeichen, das Du auch wirklich an Deinem Thema arbeiten möchtest. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Hypnosecoaching. 

 

Jetzt Termin vereinbaren!

  

Wie Hypnose gegen Angst und Panik helfen kann.

Meine Erfahrung zeigt, dass die Hypnose vielen Menschen mit Angststörungen außergewöhnlich schnell wirksame Linderung der Symptome und vollständigen Genesung bieten kann.

Gerade die Behandlung spezifischer Phobien erweist sich in der Praxis sehr häufig als faszinierendes Beispiel für die große Effektivität der Hypnose. So sind nicht selten nur eine oder zwei Sitzungen zur Auflösung jahrelang bestehender spezifischer Phobien notwendig.

Im Zustand der hypnotischen Trance können Blockaden energetisch gelöst, Ressourcen gefunden und verfügbar gemacht werden. Das Werkzeug der Selbsthypnose erlaubt es dem Klienten darüber hinaus auch nach der Sitzung, selbst jederzeit in einen entspannten Zustand zu gehen, um so sicher sein zu können, auch in bislang intensiv gefürchteten Situation geistig voll da zu sein und eigenständig die Kontrolle zu behalten.

Im Folgenden erfährst Du mehr Panik, Ängste und Phobien.

 

 „Gänsehaut, Panik pur, ich hab schon immer diese panische Angst gehabt, kalte Schauer, Angstschweiß, ich bin dann wie angewurzelt, wie gelähmt. Die Angst kommt schon, nur wenn ich dran denke. Und niemand versteht mich – und ich verstehe es selbst nicht.“

 

Diese Worte fallen immer, wenn Menschen über phobische Reaktionen berichten.

Phobien sind massive, unkontrollierbare und unangemessene Angstreaktionen vor bestimmten Objekten und oder Situationen. Wird ein Mensch mit den entsprechenden auslösenden Reizen konfrontiert, kommt es zu einer unmittelbaren Angstreaktion, die sich als Panikattacke äußern kann.

Schon die Vorstellung solcher Situationen und Objekte genügt, um eine phobische Reaktion auszulösen.

Betroffene wissen, dass ihr phobisches Reagieren unangemessen und unbegründet ist.
Die Phobie ist für sie weder erklärbar noch beeinflussbar. Rationales Denken und Handeln kann Menschen nicht vor einer phobischen Reaktion schützen. Die Ängste führen zu deutlichen Einschränkungen, sodass das berufliche und private Leben deutlich beeinträchtigt wird.

Formen der phobischen Störungen

Zu den komplexen Phobien gehören die soziale Phobie und die Agoraphobie. Auch hier kann eine Hypnose sanft von den Ängsten befreien:
  • Soziale Phobie: Furcht vor sozialen Sozialsituationen, wo das Verhalten der Beobachtung und Bewertung durch andere unterliegt.
  • Agoraphobie mit oder ohne Panikstörung: Angst vor weiten Plätzen, Situationsängste, wie Furcht vor großen Menschenansammlungen, öffentlichen Plätzen, Reisen.
Zu den spezifischen Phobien gehören phobische Reaktionen, die vorrangig auf einen Panikauslöser gerichtet sind, doch gibt es auch hier Übergänge, wie bei der Flugangst, wo Menschen noch häufig unter Höhenangst und Klaustrophobie leiden.

Hier nun eine kurze Aufzählung, bei denen Hypnose helfen kann:

-Arachnophobie, Angst vor Spinnen

-Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen

-Emetophobie, Angst zu erbrechen

-Aerophobie, Flugangst

-Erythrophobie, Angst zu erröten

-Akrophobie, Höhenangst

-Dentalphobie, Zahnarztangst

-Hämatophobie, Angst vor Blut

-Trypanophobie, Angst vor Spritzen

-Paruresis, Angst vor Urinieren auf öffentlichen Toiletten

-Canophobie, Angst vor Hunde

-Herpetophobie, Angst vor Schlangen

-Angst vor Gewitter, Stürme, Wasser, Naturgewalten

 

Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Genauso vielgestaltig ist die Symptomatik. Die phobische Reaktion äußert sich auf der psychischen Ebene, der Verhaltensebene und in körperlichen Reaktionen.
Auf der psychischen Ebene hat sich die unbegründete Furcht so manifestiert, dass jede Konfrontation mit dem furchtauslösenden Objekt – wie einer Spinne – oder einer angsteinflößenden Situation – wie z. B. Menschenschlangen – in Sekundenbruchteilen Angst und Panik auslöst.

Auf der Verhaltensebene wird eine Fluchtreaktion ausgelöst, sodass die Angst abebben kann. Diese Erleichterung bahnt jedoch Vermeidungsverhalten und die Erwartungsangst, die Angst vor der Angst. Die Folge ist, dass nun auch ähnliche Auslösesituationen gemieden werden – und der Aktionsradius eines Menschen sich einschränkt.

 

Auf der körperlichen Ebene löst eine Phobie eine Kaskade von Stress- und Alarmreaktionen aus, die von Betroffenen am gravierendsten wahrgenommen werden. Die Symptome sind u. a.:

-Zittrigkeit,

-Herzklopfen,

-Beklemmungsgefühle,

-Schweißausbrüche,

-Atemnot bis zur Hyperventilation,

-Schwäche in den Beinen bis hin zur Übelkeit und Erbrechen.

 

Häufig sind die Symptome von einer besonderen Form des Schwindels begleitet und Menschen befürchten den Halt zu verlieren.

 

Einen telefonischen Termin kannst Du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren.

 

In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen: Dein Anliegen, Deine Erwartungen, Deine Wünsche und gerne erhältst Du von mir alle Informationen über die Hypnose. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 30 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

 

Zur Vorgehensweise: in der Regel braucht es für eine erfolgreiche Hypnosetherapie 1-3 Sitzungen. Diese Sitzungen solltest Du am besten auf einmal buchen, damit Du als Klient auch das Gefühl hast dranzubleiben. Und für mich ist das ein Zeichen, das Du auch wirklich an Deinem Thema arbeiten möchtest. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Hypnosecoaching. 

 

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Endlich Nichtraucher durch Hypnose! 

Hast Du schon mehrfach versucht, mit dem Rauchen aufzuhören?

Eine Raucherentwöhnung durch Hypnose ist so erfolgreich, weil das Unterbewusstsein in Zukunft alles regelt.

Rauchfrei durch Hypnose – ohne Gewichtszunahme, ohne Entzugserscheinungen!

 

Da das Rauchverlangen im Unterbewusstsein einfach aufgelöst wird, gibt es auch meist keine körperlichen Entzugserscheinungen. Das Bedürfnis zu Rauchen verschwindet. Gemeinsam lösen wir in dieser Sitzung den oder die Teile des Denkens, die dafür verantwortlich sind, dass das Rauchverlangen immer wieder hoch kommt und einen immer und immer wieder zum Glimmstängel greifen lässt.

Oft ist eine Sitzung schon ausreichend, um schnell, einfach und dauerhaft Nichtraucher zu werden.

 

ACHTUNG: Bitte vereinbare nur dann einen Termin, wenn Du auch wirklich mit dem Rauchen aufhören willst!

 

Hypnose ist eine wunderbare und hocheffektive Möglichkeit, sich schnell, leicht und dauerhaft vom Rauchen zu befreien. Leider liegt die Verantwortung (wie immer bei der Hypnose) immer noch bei Dir.

Du bist verantwortlich, die Suggestionen aufzunehmen, anzunehmen und umzusetzen.

Wenn Du dies tust, wirst Du auch sofort Erfolg haben und nie wieder den Drang verspüren, rauchen zu müssen.

Auch wenn die Erfolgsquote nach der ersten Sitzung sehr hoch liegt, kann es durchaus sein, dass Du eine Folgesitzung als Vertiefung benötigst. Dies entscheidest Du jedoch selbst frei einige Tage nach der ersten Sitzung. Aus diesem Grund telefonieren wir ein paar Tage nach der ersten Sitzung, um Deinen Erfolg zu besprechen.

 

Einen telefonischen Termin kannst Du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren.

 

In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen: Dein Anliegen, Deine Erwartungen, Deine Wünsche und gerne erhältst Du von mir alle Informationen über die Hypnose. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 30 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

  

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

 

Gewichtsreduktion – abnehmen mit Hypnose.

Möchten Du Dein Übergewicht abbauen, ohne ständig über das Essen nachzudenken?

Wünschst Du Dir, Dein Wunschgewicht ganz leicht und ohne äußeren Druck zu erreichen und dieses Wohlfühlgewicht dann auch zu halten, dauerhaft schlank zu bleiben?

 

Für wen ist eine Sitzung zum abnehmen mit Hypnose geeignet?

Eine Sitzung zum abnehmen mit Hypnose richtet sich an Menschen mit Übergewicht, die den Weg zu gesunder Ernährung und Sport beschreiten wollen.

 

Wie läuft eine Sitzung zum abnehmen mit Hypnose ab?

In einem ausführlichen Vorgespräch interessiert mich Deine Vorgeschichte und aktuelle Lebenssituation, denn meist sind – teils unbewusste – Stressoren oder Konflikte die Ursache für das Übergewicht.

Häufige Beispiele hierfür sind beruflicher Stress, wenig Zeit für sich selbst, weit zurückliegende Erfahrungen oder einschneidende Lebensereignisse.

Im nächsten Schritt unterhalten wir uns über Deine bisherige Ernährung und erarbeiten bei bedarf einen individuellen Ernährungsplan, der auf eine gesunde Ernährung nach Deinem Geschmack aufbaut.

Außerdem erstellen wir gemeinsam einen Bewegungsplan, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

 

In der Hypnose werden dann die Konflikte aufgelöst, der Appetit auf gesunde Lebensmittel gesteigert und Motivationsblockaden hinsichtlich Sport oder Bewegung abgebaut.

 

Für wen ist Hypnose zur Gewichtsreduktion ungeeignet?

Sollte das Übergewicht hormonell oder durch Medikamenteneinnahme bedingt sein, so erweist sich Hypnose oft als relativ wirkungslos. Wenn jedoch – so wie in den meisten Fällen – eine ungünstige Ernährung Grund des Übergewichts ist, dann zeige ich Dir einen Weg auf, wie Du die nötige Ernährungsumstellung schaffen kannst.

  

Lass Dir beim Abnehmen helfen - von Deinem eigenen Unterbewusstsein.

Abnehmen beginnt im Kopf, mit der "richtigen" inneren Einstellung. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Dann braucht es keine ständigen Willensanstrengungen, Kalorienzählen und Kontrolle des Essens und Nicht-Essens.

Dann ist es "leicht" abzunehmen.

Also: beteilige Dein Unterbewusstsein, lass Dir helfen beim Abnehmen. 

Durch die Hypnose können unbewusste Strukturen und Muster direkt angesprochen werden.

Auf dieser tiefen Ebene ist es möglich, nachhaltige Änderungen in Deiner Ernährung auszulösen, die meist schon in kurzer Zeit zu einer deutlichen Gewichtsreduktion führen.

Du wirst fitter und leistungsfähiger, fühlst Dich lebendiger.

Du fühlst, dass Du abgenommen hast - auch ohne Waage.

Diese Wirkung der Hypnose kannst Du spüren, sofort und ganz deutlich. Mit Hypnose abnehmen bedeutet allerdings nicht "schnell" abnehmen, z.B. "10 Kilo in 10 Tagen", wie manche Werbung plakativ verspricht.

Hypnose bewirkt vielmehr ein "gesundes Abnehmen".

Wenn Du mit Hypnose abnimmst, reduziert sich Dein Übergewicht in einem gesunden Tempo.

Die Gewichtsreduktion erfolgt dann in der Geschwindigkeit, der alle körperlichen Prozesse harmonisch folgen können.

 

Einen telefonischen Termin kannst Du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren.

 

In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen: Dein Anliegen, Deine Erwartungen, Deine Wünsche und gerne erhältst Du von mir alle Informationen über die Hypnose. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 30 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

 

Zur Vorgehensweise: in der Regel braucht es für eine erfolgreiche Hypnosetherapie 1-3 Sitzungen. Diese Sitzungen solltest Du am besten auf einmal buchen, damit Du als Klient auch das Gefühl hast dranzubleiben. Und für mich ist das ein Zeichen, das Du auch wirklich an Deinem Thema arbeiten möchtest. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Hypnosecoaching. 

 

 

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Bitte vereinbare als erstes ein kostenfreies telefonisches Beratungs- und Kennenlerngespräch für das Du nur etwas Zeit investierst.

Weitere kostenlose Inhalte mit denen Du arbeiten kannst, findest Du auf meinen Social-Media-Kanälen.

 

Die Inhalte des Coaching richten sich in Deinem Interesse nach Deinen Bedürfnissen.

Und da mein Coaching so individuell ist wie Du, können sich meine Preise auch nach Deiner individuellen Situation richten.

Selbstverständlich besprechen wir den Coachingplan und Deine Investition dafür, bevor wir starten.

 

Sollten Dir einmal wichtige Dinge dazwischen kommen, ist das vollkommen in Ordnung.

Du hast meine Telefonnummer und kannst zeitnah per Anruf den Termin verschieben.

Allerdings halte ich den zeitlichen Rahmen nur für Dich frei und bereite die Sitzung für Dich vor.

Wenn Du also einen Termin vereinbart hast, dann ist dieser auch verbindlich und einzuhalten.

Bitte habe dafür Verständnis.

Sagst Du den Termin weniger als 24 Stunden vorher ab dann berechne ich den halben Coachingpreis, ohne Absage den vollen Preis.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren!